Röntgengerät:

Die Vorbereitung zum Aufstellen des Röntgengerätes  sind schon angelaufen. Für das Gerät muss ein eigenes Haus gebaut werden.

Die Ärzte die das Gerät bedienen sollen werden ausgebildet. Wir sind voll im Zeitplan.

Weitere Nachrichten demnächst.

Labor

Bilder der Einweihung

Das Labor Gebäude offizielle Einweihung 1 Zentrifuge und ein Mikroskop.

Krankenhaus / Labor

Laborbau für Centre Medicale – unser Krankenhaus in Piela

Im Jahre 2012 hat der burkinische Staat seine Gesundheitsstandards verändert. Ohne Labor mit entsprechender Ausstattung dürfen keine Bluttransfusionen mehr durchgeführt werden. Kaiserschnitte und andere Operationen sind ohne Labor unmöglich.

Deshalb ist in Piela 2013 - 2015 ein neues Labor gebaut worden, finanziert von BAREKA.

Kosten 27.000 €.

Außerdem konnten wir mit Sachspenden zur Ausstattung beitragen:

1 Zentrifuge und ein Mikroskop.

Krankenhaus in Piela

Krankenhaus
Die ersten Kontakte nach Burkina Faso kamen über die Krankenschwestern der Mission SIM aus Brackenheim (Baden Württemberg) zustande, die in Piela arbeiteten. Dort gab es eine kleine Krankenstation und ein Zentrum für unterernährte Kinder, sowie eine Entbindungsstation.

Seit 1984 sind Päckchen mit Medikamenten und medizinischen Hilfsgütern von Untergruppenbach nach Piela unterwegs. Einige Gebäude wurden von Bareka finanziert.
1989 haben einige unserer Mitglieder die Poliklinik zum ersten Mal besucht.
Das Krankenhaus wird von der protestantischen Mission SIM geleitet. Aus dem kleinen Krankenhaus von damals ist heute ein richtig großes Krankenhaus geworden. In diesem Krankenhaus werden alle Krankheiten behandelt, Kinder werden dort geboren und vielleicht auch bald operiert. Eine erfreuliche Entwicklung für die Landbevölkerung Piela/Bilanga.
Es hat sich sehr viel getan auch dank Ihrer Spenden.

Bareka Mitglieder im Krankenhaus als Mitarbeiter Bareka Mitglieder im Krankenhaus als Mitarbeiter Bareka Mitglied mit neugeb. Baby Bareka Übergabe der Geschenke, Krankenhausartikel Bareka lÜbergabe der Geschenke
Spenden

Spenden für Bareka

Für Brunnenbau besseres  Leben und Soforthilfe in Notsituation.